Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
TEE RAm / DE der SBB / NS Vier Züge wurden 1976 nach Kanada verkauft, wo sie ab 1977, als "Northlander" ihren Dienst verrichteten. Allerdings waren die Triebköpfe, dem rauen kanadischen Klima nicht gewachsen, sodass ab 1979 ein Ersatz durch Lokomotiven des Typs FP-7 den Wagen vorgespannt wurde.

1999 kehrten 5 Wagen ohne Triebkopf nach Europa zurück, wo sie zunächst in der Schweiz und ab 2006 in den Niederlanden auf ihre Aufarbeitung zum TEE-Nostalgiezug warten. Dabei soll auch ein Triebkopf nachgebaut werden, um wieder eine komplette TEE-Garnitur zu erhalten.

TEE RAm / DE der SBB / NS Im Modell ist dieser legendäre Zug auf meiner Modellanlage unterwegs. Geräuschvoll erklimmt er die Rampe, zur Bietschtalbrücke.

(Das Modell ist von Trix und mit Sound ausgestattet)
Schlafwagen gezogen von einer BLS Re 465

Schlafwagen gezogen von einer BLS Re 465


Die Lokomotive Re 465 003-2 der BLS zieht gerade einen Zug mit schlaf und Ruhewagen auf der Strecke nach Haltmatt.
Das Tempo am Fotostandpunkt wurde gedrosselt, da hier gerade eine Baustelle auf der Bahnstrecke ist.
Selbiger Zug überquert gerade die Bietschtalbrücke Der Gleiche Schlafwagenzug überquert hier die Bietschtalbrücke.
EuroCity verlässt ein Tunnel Ein EuroCity der SBB verlässt gerade ein Tunnel.
Re 460 der SBB Gezogen wird dieserZug von einer Re 460.
Rheital Express

Der "REX", erreicht gleich den Hauptbahnhof.

BLS Ae 8/8

Ein "Kraftpaket", ist die Ae 8/8 der BLS.

BLS Ae 8/8 Hier erreicht sie mit einem Schnellzug gerade den Hauptbahnhof.
BLS Ae 8/8 Nun geht es bergwärts.
Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018