Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Taurus 1216 005-9 mit Schnellzug Die 1216 005-9, der ÖBB ist mit einem Schnellzug am Haken unterwegs. Sie ist auf der Höhe des Container Terminal, von Haltmatt.
Taurus unterwegs mit Schnellzug Zum Modell:
Das Modell von Fleischmann besticht durch sehr gute Laufeigenschaften und einem detaillierten Dachgarten. Die Schnittstelle nach NEM651, ist so platizert, dass ein Decoder direkt eingesteckt werden kann. Es wird daher kein Decoder mit Kabel und Stecker mehr benötigt, wie bisher üblich bei Fleischmann.
Eine Ae 8/8 der BLS passiert den Containerterminal

Eine Ae 8/8 der BLS passiert soeben das einfahrtsgleis zum Containerterminal.

Auf diesem einspurigen Streckenabschnitt wird der Kopfbahnhof umfahren.

FLIRT RABe 521 010-9 bei der Ausfahrt "Haltmatt" Bei der Bahnhofausfahrt von "Haltmatt" begegnet uns der Flirt RABe521 010-9. Er ist unterwegs in den Schattenbahnhof, wo er auf seinen nächsten Einsatz wartet.
Der neue FLIRT von Liliput (RABe 521)

Das aus dem Hause Liliput stammende FLIRT-Modell in Spur N, weist seidenweiche Fahreigenschaften auf. Dies sowohl Analog, wie auch Digital. Aber auch optisch vermag es zu begeistern. Einfach ein Werk, das grosse Erwartungen an weitere Modelle wachsen lässt.

Mit dieser Leistung ist Liliput wohl ein guter Einstieg in die Spurweite N gelungen.

(29. Januar 2011)

Einfahrt des Messzuges, in "Haltmatt" Eben fährt der Messzug in den Bahnhof "Haltmatt" ein. Bei den Messungen sind keine Schwerwiegenden Mängel im Gleiskörper festgestellt worden.
Zugmaschine Re 482 019-7 Gezogen wird der Messwagen, von der Re 482 019-7.
Gefertigt in einer Auflage von 55 Stk.

Dieser eben, durch den sNs, ausgelieferte Messwagen ist auf Basis des EW IV Wagen von Roco entstanden. Die Kleinstserie umfasst eine Auflage von total 55 Stück.

Nebst den Signum-Magneten wurden im Modell auch Auspuff, Antenne und die Lüftungsgitter nachgebildet. Vorbild stand dem Modell, der Messwagen X 60 85 99-90 108-9

Dispolok ES 64 F4, mit Beschriftung SBB Cargo

Die Dispolok ES 64 F4 - 095 (E 189 995SR), ist mit einem Kesselzug am Haken, bei der Einfahrt in "Haltmatt".

Diese Lokomotive ist als Mietlokomotive für SBB Cargo unterwegs.

Ein Intercity der SBB überquert den Viadukt

Ein Intercity der SBB überquert den Viadukt. Dieser, aus Doppelstockwagen bestehende Zug, ist unterwegs nach "Haltmatt".

Zum Modell:
In letzter Sekunde, vor Weihnachten 2009, sind nun die lange erwarteten IC-Doppelstockwagen ausgeliefert worden. Hobbytrain hat damit einen sehr detaillierten und schönen Zug auf die Modellbahngleise gestellt.

Die Fahreigenschaften sind, bei exakt verlegtem Gleis sehr gut. Der Lichtwechsel im Steuerwagen, ist mit einer Diodenschaltung gelöst. Somit muss beim Digitalbetrieb, ein Decoder eingebaut werden.
Die Inneneinrichtung der Wagen wurde detailliert, dem Vorbild nachempfunden. Dabei wurden sogar Geländer, Handläufe und die Treppen durchgestaltet. Die Sitzpolster sind farblich, ebenfalls dem Vorbild nachempfunden worden.

Fazit: Hobbytrain ist da ein sehr schöner Zug gelungen, der den Fans der Spur N, nun endlich eine Lücke im Fernverkehr füllt, und viel Freude bereiten wird.

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018