Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Im Baustellenabschnitt Im Baustellenabschnitt muss natürlich auch dieser Intercity sein Tempo drosseln..
IC auf der Bietschtalbrücke In voller Fahrt überquert der IC, gezogen von einer Re 460 (Re 460 030-0 "Säntis"), die Bietschtalbrücke.
Die Re 446 018-4 der SOB

Die Re 446 018-4 der SOB ist mit einem Interregio unterwegs.

 

Zum Modell:
Dieses Modell entstand 2009, auf Grund einer Iniative des sNs. Die Basis für diese Re 446 ist eine Re 4/4 IV von Roco. Interessenten hatten ihr Re 4/4 IV Lokgehäuse zum umlackieren einsenden können. Danke an dieser Stelle auch allen beteiligten, für die grosse Arbeit, welche dieses schöne Modell ermöglicht hat.
Die Re 450, der SZU Die Zugskomposition der Sihltalbahn ist eben auf Probefahrt. Noch fehlt ihr der Steuerwagen am Zugschluss. Doch dies soll sich bald ändern.
Die Sihltalnahn Zugskomposition Dabei überquert die S-Bahn Garnitur sogar die Bietschtalbrücke...

Das frisch ausgelieferte Modell von Fleischmann erfüllt optisch die Erwartungen. Auch die Fahreigenschaften können sich absolut sehen lassen. Doch ein Wehrmutstropfen bleibt. Bei eingeschaltetem Licht im Digitalbetrieb, schimmert dieses im Bereich des Führerstands durch Dach und Seitenwände. Mehr dazu hier...
Sonderzug mit Krokodil Das "Krokodil" ist hier unterwegs auf der Bergstrecke, mit einem Sonderzug. Am Haken sind vier Personenwagen der Südostbahn. Die Zugskomposition setzt sich zusammen aus einem 1./2. Klasswagen (AB) und drei 2. Klasswagen (B).

Diese Zugszusammenstellung ist im Vorbild, ab und zu zwischen Rapperswil und Einsiedeln im Einsatz.
Ce 6/8 II als Historischer Zug unterwegs Obwohl das Modell der Ce 6/8 II, in meiner Sammlung schon einige Jahre auf dem Buckel hat, lässt es immer wieder das Modellbahnerherz höher schlagen. Es ist halt nicht nur im Vorbild ein nostalgisches Fahrzeug. Auch dem Modell ist der langjährige Einsatz auf den Gleisen zu sehen.
Re 4/4 II 11158, mit TEE auf der Bietschtalbrücke Der TEE "Bavaria", gezogen von der Re 4/4 11158, hat sich von Zürich, nach München, auf die Bietschtalbrücke verirrt.
Allerdings ist eine Re 4/4 II, als Vorspann am "Bavaria" wohl eher auch die Ausnahme. In wirklichkeit wurde dieser, aus 3 Wagen bestehende Trans Europa Express, von einer Re 4/4 I gezogen.

Tja, auf meiner Modellbahn ist wohl nicht ganz alles so stimmig...
Prototyp 1044 der ÖBB mit Schnellzug

Die Prototyp 1044 501-3, der ÖBB ist unterwegs mit einem Schnellzug.

Anmerkung zum Modell:
Im Massstab 1:160 wurde das Modell von Roco gefertigt (Artikel-Nr. 23240).

In der Entensee-Schlaufe Selbiger Schnellzug in der "Entensee-Schlaufe".
Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018