Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Der BLS RegioExpress ist in voller Fahrt

RegioExpress der BLS

Der RegioExpress ist unterwegs auf zur Lötschberg Bergstrecke. Mit diesem Zug ist man etwas weniger schnell unterwegs, dafür ist die Aussicht um so schöner, als in den Zügen im Lötschberg-Basistunnel.

Gut zu erkennen sind die "Klimahöcker", welche das Minitrixmodell, im Originalzustand leider nicht haben.
Steurwagen mit

Allerdings sollte beim Steuerwagen auch die Funkantenne montiert werden, wenn man bereits daran ist, die Klimaanlagen auf das Dach zu montieren.

Eine Anleitung zum selber bauen wird hier später veröffentlicht.

Auch die Mittelwagen haben

Aber auch die Zwischenwagen sind nun vorbildrichtig klimatisiert...

Übrigens die "klimahöcker können bei CH-Modellbau bestellt werden.

Be 4/6, SBB Historic Ein Sonderzug mit der Lokomotive Be 4/6 12320 (Original hat das Baujahr 1921), ist gerade auf der Bietschtalbrücke.
Historische Be 4/6 der SBB Die historische Be 4/6 12320, der SBB

Dieser Lokomotivtyp wurde zwischen 1919 und 1923 von den SBB, als Gotthard Schnellzuglokomotive in Betrieb genommen. Die maximale Geschwindigkeit wurde mit 75 km/h erreicht. Heute ist die Be 4/6 12320 im bestand von SBB Historic, und ist in Winterthur stationiert.
Diese Lokomotive trägt übrigens den Spitznahmen "Rehbock".

Hier ist das Modell von Roco, mit einem Sonderzug unterwegs.

TEE RAe II von Sbb Historic Die 6-Teiligen 4-Strom-Triebzüge RAe TEE II, galten als Schweizer Beitrag zur Trans Europ Express Flotte. Gebaut wurden sie zwischen 1961 und 1967.

Im Auftrag von SBB-Historic wurde der RAe TEE 10.53, im Winter 2002/2003 weitgehend überarbeitet und fährt seither wieder in seinem ursprünglichen TEE-Anstrich.

(Das Modell von Kato, Nr. K11405, entspricht dem Stand, wie dieser Zug bei SBB-Historic verkehrt.)

Trans Europ Express RAe TEE II 10.53 Soeben Fährt der TEE Trans Europ Express RAe II, von SBB-Historic, die Gleisbaustelle, mit reduziertem Tempo.
TEE Trans Eoropa Express RAe II Der Zug ist nun durch die Baustelle durchgefahren. Daher gehen die Gleisarbeiter wieder an ihre Arbeit.

Am 842 von SBB Cargo unterwegs mit einem Bauzug

Die Diesellok Am 842 von SBB Cargo ist mit zwei Kieswagen unterwegs, zu einer Baustelle an der Bahnstrecke.
Diesellokomotive Am 842 von SBB Cargo Nochmals ein kleiner Blick auf diese Lokomotive.
Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018