Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Der Bauzug hat sein Ziel erreicht. Der Bauzug ist nun auf der Baustelle eingetroffen.

Es gilt in diesem Streckenabschnitt den gesamten Gleiskörper zu ersetzen. Übrigens wurde zur Absicherung der Baustelle eine Blinkanlage aufgebaut, die vor einem Herannahenden Zug warnt.

S-Bahn auf Gleis 3 Die S-Bahn Komposition hat den Bahnhof Haltmatt erreicht, und wartet auf die Weiterfahrt. Dieser Bahnhof ist für diesen Zug übrigens ein Wendepunkt, denn das Gleis 3 führt nun weiter in den Zahnstangenabschnitt. (Siehe Gleisplan)

(Nun ist die S-Bahn Komposition, aus dem Hause Fleischmann, auch in Spur-N komplett. Der neu ausgelieferte Steuerwagen hat hier seinen Platz bereits gefunden. 11.März 2007)

Bahnhofsimpression

Der Bahnhof Haltmatt ist zwar sicherlich nicht der Grösste Bahnhof, jedoch da er Knotenpunkt von 3 verschiedenen Bahnlinien ist, ist hier immer etwas los.

(Da die Zahnradbahn als einziger teil der Modelleisenbahn, Analog betrieben wird, ist das Gleis 3, wahlweise Analog, oder Digital schaltbar. Im Moment ist digitaler Betrieb auf diesem Gleis, da die S-Bahn Komposition hier Abgefertigt wird.)

Roter Pfeil RBe 2/4 1003, der SBB Ein "Roter Pfeil" (RBe 2/4), der SBB, ist unterwegs, in Richtung Haltmatt, und hat soeben das Tunell verlassen.

Das abgebildete Modell, ist das eben neu erschienene Modell von Hobbytrain Nr. H2640. (17.01.2007)

RBe 2/4 1003 Die Seitenansicht gibt vor der Felswand, schon ein interessantes Bild her...
Roter Pfeil auf Brücke Auf der Brücke ist der Rote Pfeil, ein absoluter Blickfang.
BLS Cargo BR 185 525-3 auf Bietschtalbrücke Soeben befährt die Mietlokomotive der BLS Cargo (BR 185 525-3) die Bietschtalbrücke mit einem Kesselzug.
BLS Cargo BR 185 525-3 auf Bietschtalbrücke Diese Lokomotiven wurden durch BLS Cargo für 6 Monate, bei Angel Trains Cargo angemietet, um den Mehrverkehr zu bewältigen, bis die zusätzlich bestellten 10 Lokomotiven des Typs Re 485 ausgeliefert wurden.
Hochbetrieb in

Hochbetrieb herrscht im Bahnhof "Haltmatt".

Im Vordergrund ist die S-Bahn Komposition der Linie 12, gezogen, von einer Re 450, der SBB zu sehen.

(Das neu ausgelieferte N-Modell, der Re 450, von Fleischmann, ist ein erster Schritt, zu komplettisierung, der Zürcher S-Bahn Komposition. Gleichzeitig ist diese Auslieferung, auch ein Weihnachtsgeschenk von Fleischmann, an die Modellbahngemeinde, sind die Wagen doch schon seit Jahren im Sortiment. Danke Fleischmann.)

Anmerkung vom 20.12.2006 Matthias Haltiner

Zürcher S-Bahn Komposition Mit flottem Tempo ist dieser Zug unterwegs zur nächsten Haltestation.

Gezogen wird der Nahverkehrszug von der Re 450 052-6.

Nach oben Noch mehr Fotos: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018