Manchmal ist beim Vorbild ein Zug zu schwer, um nur mit einer Lokomotive über Steigungen befördert zu werden. Dann werden Doppel und Mehrfachtraktionen für die genügende Zugkraft gebildet.

Schwerer Kesselzug verlässt Haltmatt

Ein schwerer Kesselzug verlässt den Bahnhof Haltmatt. Vor ihm liegt die Bergstrecke mit Kehrtunnels, Rampen...
Um diesen Zug auf der vorgesehenen Route sicher zu befördern, wurden ihm gleich zwei Stück Re 465, der BLS vorgespannt. Die Zugfahrzeuge sind zum einen die Re 465 018-0 (Fleischmann) an der Zugspitze und die Re 465 003-2 (Minitrix).

Auf der Bietschtalbrücke Bereits sind die ersten Steigungen überwunden, wird der Zug von einer Gruppe Trainspotter abgepasst. Auch die Preiserlein mögen die Eisenbahn.
Alternative Perespektive Selbiger Kotostandort, wie oben, jedoch eine kleinwenig andere Perespektive. Auch diesem zweiten Trainspotter ist es gelungen, den Zug ein zu fangen.
Kurz vor der Tunneleinfahrt

Nach der Bietschtalbrücke verschwindet der Zug in einem kurzen Tunnel.

Übrigens: Ganz links im Bild ist noch einer der beiden Trainspotter der vorherigen beiden Aufnahmen. Seine Ausdauer ist schon ausserordentlich, sitzt er doch bei jeder Witterung dort in der Böschung.

Der Gegenzug Stunden später, bei der Rückfahrt, ist unser Trainspotter noch immer auf seiner Fotoposition...
Blick hoch zu den Bahngleisen Ein Wanderer hat hier einen Schnappschuss gewagt, ganz nach dem Motto, die Landschaft wird mit einem Zug noch interessanter.
Wir benutzen Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.