Die Elektromobilität besteht nicht nur aus Elektroauto (EV), sondern umfasst auch das Thema der sogenannten E-Bikes (Pedelec und S-Pedelec). Auch diese sollen in einer Unterrubrik behandelt werden.

Bitte klicken Sie hier für weitere Infos zu den E-Bikes.

 

Hier geht es Weiter mit dem Thema Elektroauto:

Nissan Leaf mit 30 kWh Batterie, Baujahr 2017

Wer sich ein Elektroauto (EV) zulegt, wird sich mit verschiedenen Fragen rund um das Thema Reichweite, Laden, Steckersysteme, Ladezeiten, usw. beschäftigen. Dies ist auch bei mir der Fall. In den lose veröffentlichten Beiträgen unter dieser Rubrik werden ich über meine Erfahrungen rund um die E-Mobilität berichten.

Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass die E-Mobilität noch ein grosses Entwicklungspotential hat, aber auch durch die verschiedenen Anbieter ausgebaut wird. Dabei kann sich schon innerhalb einer kurzen Dauer, die Situation z.B. bei den Ladenetzen in einer Region ändern. Eine komplette Übersicht zu behalten ist für den normalen Anwender daher kaum möglich. Dies ist auch der Grund, wieso in den Berichten dieser Rubrik auch das Datum der Veröffentlichung und allfälligen Updates angegeben ist.

Ich bitte dabei auch zu berücksichtigen, dass die Texte von einem Anwender geschrieben sind, und die persönlichen Erfahrungen wiederspiegeln.

 

Bei Interesse klicken Sie bitte auf eines der Nachfolgenden Themen:

- Der Dschungel mit den Ladenetzen
- Gedanken zur Zuverlässigkeit einiger Ladestandorte