Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Im Jahr 2004 konnte ich auf meiner Reise durch Alaska, beim kleinen Ort Nenana, einen Güterzug beobachten, wie er gemächlich durch den Bahnhof fuhr. Hier einige Bilder dazu:

Ein Kesselzug der Alaska Railroad befährt soeben die Stahlfachwerkbrücke bei Nenana. Er hat sich geräuschvoll, von weither bereits angekündigt. Der Zug zeigt sich
Diese Stahlbrücke führt über den Nenana River. Brückenüberquerung
Nach der Überquerung der Brücke muss der Zug eine ca. 270° Kurve machen, bevor er in den Bahnhof von Nenana einfahren kann. Einfahrt in den Bahnhof
Dieser Tonnenschwere Zug rückt immer näher... Einfahrt in den Bahnhof von Nenana
... und Näher... Imposante Diesellokomotiven
fast wie inZeitlupe. Der Zug fährt in Nenana durch
Allerdungs anhalten wird erhier im Bahnhof nicht. Zugsdurchfahrt

Und so sieht man schon bald den Zugsschluss.

Übrigens, der Lokführer hatte bei der vorbeifahrt kurz ein Winkzeichen gegeben.

Der Zugsschluss
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2019