Haltiner Online

Zugtaufe Gelenktriebwagen GTW 2/6 "Altstätten"

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Am 7. August 2005 wurde in Altstätten SG ein Gelenktriebwagen GTW 2/6, der Thurbo, auf den Namen "Altstätten" getauft. Nachfolgend finden Sie hier einige Fotos.

Weitere Seiten: 1 2
 
Soeben ist der Gelenktriebwagen im Bahnhof Altstätten eingefahren. Der Täufling, kurz nach dem Eintreffen
Noch ist der Blumenschmuck nicht auf der Stirnfront aufgesetzt worden. Noch ist fehlt der Blumenschmuck
Schriftzug, der Thurbo, einer Tochtergesellschaft, der SBB. Thurbo Schriftzug
Beim Taufakt

Der überklebte Schriftzug wurde soeben freigelegt. Nun erfolgt die Zugtaufe mit ca. 5 Liter Wein.

Der Taufakt
Kurz nach dem Taufakt

Noch tropft der Wein, der zur Taufe des Zuges verwendet wurde, von den Seitenwänden.

Kurz nach dem Taufakt.
Natürlich gehört zu einem Fest, auch die Musik. Musiker vor dem GTW
Neben dem getauften Zug steht noch immer der Holzzuber, mit welchem der Wein, an die Seitenwand des Zuges geschleudert wurde. Täufling, kurz nach der Taufe
Nun ist der Name enthüllt Enthüllter Name
Da das Gleis 1, für die Zugtaufe verwendet wurde, sind die Fahrplanmässigen Züge, auf den Gleisen nebenan abgefertigt worden. Zugbegengnung mit einem weiteren GTW der Thurbo
Die Festaktivitäten:

Sicherlich gehörte, für die Kinder, der MECA-Drome, des Modelleisenbahnclubs Altstätten, zu den High Lights, der Festaktivitäten. Konnten sie doch hier selbst Bahnbetrieb machen.

Spielen mit dem MECA-Drome
Weitere Seiten: 1 2
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2019