Nicht nur bei der Echten Bahn gibt es Rangiereinsätze. Auch auf der Modelleisenbahn müssen Rangier- und Zustellfahrten durchgeführt werden.

 
Diesellok Gravita 10 BB der MRCE Dispolok Die Gravita 10 BB der MRCE Dispolok, Nähert sich mit ihrem Stahlröhren beladenen Zug, dem Verladeterminal "Haltmatt"
Die 92 80 1261 300-8 ist mit Stahlrohren unterwegs Die Zugmaschine 92 80 1261 300-8, verlässt mit dem angehängten Zug, die Umfahrungsschlauge des Bahnhofs "Haltmatt"
Die Mak G 1202 BB "NIAG Nr. 6" unterwegs mit Stahlröhren Die Diesellokomotive, vom Typ MaK G 1202 BB, der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe, verlässt mit einem Stahlröhrenbeladenen Zug, den Bahnhof "Haltmatt".
Am 842 000-2 kurz vor der Abfahrt in Bärtal Die Am 842 000-2 wartet in "Bärtal" auf die Freigabe der Strecke.
Freie Fahrt Mittlerweile hat dieser Kurzzug freie Fahrt.Angehängt ist ein Rolldachwagen, welcher für einen Tonerdezug bereitgestellt werden soll, sobald er am Ziel eingetroffen ist.
Eine Zustellfahrt mit Am 842 Die Am 842 ist Unterwegs auf einer Zustellfahrt.
Rangierdienst der Em 4/4 18808 im Containerterminal Rangierdienst der Em 4/4 18808 im Containerterminal. Dabei werden jedoch keine Containerwagen verschoben, sondern Schotterwagen der BLS.
Bei der Bahnhofeinfahrt Haltmatt Die Rangierfahrt geht durch den Hauptbahnhof von Haltmatt. Hier wurde die Komposition auf den Weichenstrassen des Bahnhofs gesichtet.
Unterwegs in den Schattenbahnhof

Offensichtlich wird der Schotterwagen in den Schattenbahnhof überführt und dort für den Moment abgestellt.

Der Zug vor dem Tunnelportal zum Schattenbahnhof.

 
Wir benutzen Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.