Eine nicht ganz vorbildliche Szene... Dieses Bild verrät nun definitiv, dass auch auf dieser Modellban nicht immer alles genau nach Vorbild sein muss. Denn bei der echten Bahn währe wohl der Glacierexpress gezogen von einer "Allegra-Komposition" der Rhätischen Bahn, nie auf dem Bietschtalviadukt an der BLS-Südrampe an zu treffen.
Gut dass die Modelleisenbahn auch einfach Spass machen darf und damit auch das Vorbild nicht immer ganz korrekt dargestellt werden muss.
Mitten in einem Bauabschnitt abgestellt Mittlerweile sind auch auf der Berninalinie, Zugkompositionen mit diesen Fahrzeugen kaum mehr weg zu denken. Auf unserem Bild wurde allerdings dieser Allegra, mit Panoramawagen des Bernina-Express, in einem Anlage-Bauabschnitt abgestellt. Hier wartet er auf seinen nächsten Einsatz.
Bernina-Express mit Allegra-Triebzug Die Wartezeit hat nicht lange gedauert. Schon macht sich der Bernina-Express auf den Weg in den Süden, nach "Tirano". Im Hintergrund ist ein Teil des Bahnhofs "Haltmatt" zu sehen.