Nebst Personenzüge bietet die BLS ein abwechsungsreiches Angebot an. Dies reicht von Personenzüge, über Güterzüge, bis zum Autoverlad an Lötschberg und Simplon. Ebenfalls gehört zum Angebot, auch die Schifffahrt auf Thuner- und Brienzerse.
Dies zeigt natürlich auch auf meine eigene BLS-Fahrzeugflotte auf.
Ein Schnellzug der BLS verlässt soeben den Bahnhof "Haltmatt". Gezogen wird dieser Zug von der Ae 4/4 258. | |
Die Seitenansicht der Ae 4/4. | |
Der Interregio der BLS ist in "Haltmatt" zur Abfahrt bereit. Gezogen wird dieser Zug von der Re 4/4 163. | |
Der BLS Bauzug mit TM 235 206 wartet auf den Einsatz auf der Baustelle. Noch fehlt allerdings die Mannschaft. | |
Eine Ae 8/8 der BLS passiert soeben das Einfahrtsgleis zum Containerterminal "Haltmatt". Auf diesem einspurigen Streckenabschnitt wird der Kopfbahnhof umfahren. |
|
Die Ae 8/8 272 fährt soeben mit dem angehängten Personenzug, ohne Halt, durch den Bahnhof "Bärtal". Kurz danach unterquert diese Komposition die Bietschtalbrücke. | |
Soeben befährt die Mietlokomotive der BLS Cargo (BR 185 525-3) die Bietschtalbrücke mit einem Kesselzug. | |
Diese Lokomotiven wurden durch BLS Cargo für 6 Monate, bei Angel Trains Cargo angemietet, um den Mehrverkehr zu bewältigen, bis die zusätzlich bestellten 10 Lokomotiven des Typs Re 485 ausgeliefert wurden. | |
RegioExpress der BLS Der RegioExpress ist unterwegs auf zur Lötschberg Bergstrecke. Mit diesem Zug ist man etwas weniger schnell unterwegs, dafür ist die Aussicht um so schöner, als in den Zügen im Lötschberg-Basistunnel. Gut zu erkennen sind die "Klimahöcker", welche das Minitrixmodell, im Originalzustand leider nicht haben. |
|
Allerdings sollte beim Steuerwagen auch die Funkantenne montiert werden, wenn man bereits daran ist, die Klimaanlagen auf das Dach zu montieren. Eine Anleitung zum selber bauen wird hier später veröffentlicht. |
|
Aber auch die Zwischenwagen sind nun vorbildrichtig klimatisiert... Übrigens die "Klimahöcker" können bei CH-Modellbau bestellt werden. |