Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Dies ist eine Auswahl der schönsten Impressionen, der Reise, mit kleinen Berichten.

Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
SS Klondike in Whitehorse Nach einer langen Flugreise, über Zürich, Frankfurt, Calgary, Vancouver, nach Whitehorse, sind wir einen Tag in Whitehorse geblieben.
Der Flug war so, die günstigste Variante, da wir in Calgary, bei der Rückreise einen Zwischenhalt, einplanen, und mit Air Canada, ein Zwischenstopp so ohne Mehrkosten möglich ist.

Den Aufenthalt nutzten wir um uns an die örtliche Zeit anzupassen, und das Mietfahrzeug abzuholen. Natürlich auch ein erster Stadtrundgang war auf dem Tagesprogramm.
Da es nicht gerade Foto-Wetter war, halten sich auch die Fotos im knappen Rahmen. Wer will schon am Anfang einer Reise seine Kamera durchnässt sehen.
Unterwegs nach Moose Creek Etappe 1: Whitehorse - Moose Creek

Das Wetter ist auch am nächsten Tag nicht gerade die Wucht, doch immerhin hört der Regen zwischendurch auf.
In einer solchen Regenpause habe ich die Weitläufigkeit der Gegend eingefangen.

Die Five Finger Rapids Bei den Five Finger Rapids, wo die Raddampfer, in den Golrauschzeiten, auf abenteuerliche Weise passieren mussten, machten wir einen kurze Pause.
Überreste einer DampfmaschieneÜberreste einer Dampfmaschiene Etappe 2: Moose Creek - Dawson City

Auf dem Moose Creek Campground hatten wir halt gemacht. Nun sind wir jedoch schon wieder unterwegs, Richtung Dawson City.
Wenige Kilometer vor Dawson City verändert sich die Landschaft schlagartig. Hier Dominieren nun die Überreste der Goldrauschzeit, riesige Steinfelder säumen die Strasse. Ab und zu finden sich auch technische Hilfsmittel der damaligen Zeit auf diesen Steinhaufen.

Hinter den Schotterbergen versteckt Hinter den "Schotterdünen" findet sich sogar ein zerfallener Claim.
Ansicht der Dredge #4, bei Dawson City Kurz vor Dawson City, zweigt eine Schotterpiste links ab. Diese führt zur Dredge #4. Diese, ehemals, schwimmende Bagger- und Waschmaschine, ist von ihrer Grösse her doch recht imposant.

Noch ein Bild der Dredge #4

Weil der Goldrausch, mit seinen Überbleibseln auch bei mir seine Spuren hinterlassen hat, hier eine andere Ansicht der Dredge #4
Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018