Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bahnhof Carcross

Von Whitehorse aus machen wir einen Tagesausflug nach Skagway.

Der Bahnhof Carcross, der ein kleines Visitorcenter mit Eisenbahnmuseum beheimatet. Die White Pass & Yukon Route bedient diesen Bahnhof nicht mehr. Sie verkehrt offiziell nur noch zwischen Fraser und Skagway (Und Lake Bennett - Skagway an Samstagen).

Dampflock bei Carcross Vor dem Bahnhofsgebäude, die kleine Dampflok Dutchess.
Kutsche der White Pass & Youkon Route Auch eine Kutsche ist hier abgestellt.
Bahnhof Carcross (Museum) Das Bahnhofsareal in Carcross.
Bauzug bei der Ausfahrt Carcross Trotzdem, dass hier in Carcross, der Betrieb eingestellt ist, treffen wir einen Bauzug an, der gerade Richtung Skagway den Bahnhof verlässt. Es sind Bemühungen im Gange, die Strecke, schrittweise, wieder zu reaktivieren.
Bei Fraser Beim Bahnhof Fraser, der letzten Ortschaft vor der Grenze, ist der Umsteigeort. Ab hier reisen wir mit dem Zug weiter, nach Skaway.
Bei Fraser Bis dieser Zug kommt, haben wir noch etwas Zeit, die Landschaft zu Bestaunen.
Der zug ist eben angekommen Einfahrt des Zuges in Fraser.
Die Loks werden umgehängt Nun müssen die Loks umgehängt werden. Danach ist der Zug bereit zur Abfahrt.
Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11