Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Auch Wild ist am Top of the World Highway zu hause... Natürlich können auch hier am "Top of the World Highway", Tiere beobachtet werden.
Wir betreten Alaska... Goodbye Canada, welcome to Alaska...
Ab hier heisst es die Uhr zu stellen. Es gilt die Alaska Time.
Eine weitere Dredge Auch in Alaska wurde nach Gold gesucht. Hier ein Überbleibsel dieser Zeit.
Das Zentrum von Chicken... Die Kleine Goldgräbersiedlung Chicken, zwischen Tok und Dawson City, besteht aus ein paar Häusern. Hier einen Blick auf den Ortskern.

Leider hat uns das Wetterglück etwas verlassen, und für die nächsten Tage hat sich die Landschaft in Wolken gehüllt. So fahren wir von Tok, zum Denali Highway, der bei Paxson beginnt. Auch die Strecke von Paxson nach Cantwell (Denali Highway), war wetterbedingt für Fotos, nicht gerade der Hit. Doch bei schönem Wetter könnte gerade diese Route sehr schön sein. Jedoch muss der Schlaglöcher wegen viel Zeit eingerechnet werden, für die 215km.

Bei Seavage River (Denali Park)Bei Seavage River (Denali Park) Denali Nationalpark

Gerade zum richtigen Zeitpunkt, stimmt sich das Wetter wieder gnädig.

 

Aussicht beim Campingplatz Seavage River

Bis zum Seavage River können die Besucher mit dem eigenen Auto ohne spezielle Bewilligung fahren. Ab dort gilt: Weiterfahrt nur mit Bewilligung, zum gebuchten Zeltplatz, wo dann das Auto abgestellt werden muss, bis zur Abreise.

Hier ein Foto kurz vor dem Zeltplatz Seavage River.

Unterwegs zum Wonder Lake Ausflug zum Wonder Lake:
Für die Reisen innerhalb des Parks stehen Busse zur Verfügung, welche an die verschiedenen Ausflugsziele fahren. Die Tickets und Infos sind im Visitor Center, beim Parkeingang erhältlich. Es empfiehlt sich, diese Ausflüge frühzeitig zu Planen, und dann auch zu Buchen, denn die Busse können schnell ausgebucht sein.
Dies gilt übrigens auch für die Zeltplätze innerhalb des Parks.
Beim Visitor Center Eielson Nach ein paar Stunden Fahrt mit dem Bus erreicht man das Visitor Center Eielson. Hier ein Blick von der Aussichtsterrasse.
Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11