Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Ausblick vom Zug

Der Zug fährt durch eine Zauberhafte Gegend.
Unterwegs... Unterwegs mit dem Zug...
Ausblick vom Zug Mit diesem Wetter macht das Fotografieren einfach Spass.
Der Grenzstein auf dem White Pass Der Grenzstein, markiert die Grenze von Kanada und Alaska.
Die Steel Bridge "Steel Bridge"

Diese Brücke war zur Zeit ihrer Konstruktion im Jahr 1901, die höchste Auslegerbrücke der Welt. Vor dem Bau der Brücke, folgte die Bahn, einem schwindelerregenden Zickzackkurs auf den Pass.

Die Steel Bridge Ab 1969 ist der Bahnbetrieb über diese Brücke eingestellt. Dies, weil die Frachtladungen höher wurden. Die Bahn umfährt nun diese Stelle in einer weiten Schlaufe.
Trasse folgt den Felswänden Die Bahn wurde auf etlichen Streckenabschnitten, regelrecht in den Fels geschlagen.
Bahnhof  Skagway Der Bahnhof in Skagway.
Ortsbild von Skagway Skagway war bereits in den Goldrauschzeiten eine geschäftige Stadt. Hier mussten die Stampeeder, wie die Goldsucher damals auch genannt wurden, sich mit den nötigen Vorräten eindecken. Damit sie nach Kanada einreisen konnten, mussten sie einen Vorrat mit sich bringen, der ein Überleben von einem Jahr möglich macht. Dieser Vorrat wog etwa eine Tonne, und musste anfangs zu Fuss in den Yukon gebracht werden!

Auch heute sind hier unzählige Läden, die zum Shoppen einladen.

Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11