Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Die Bauarbeiten am Segment "EG 08" haben im Dezember 2016 begonnen.

 

Kurzbeschreibung Segment:

Auf diesem Segment soll ein hochalpiner Charakter wiedergegeben werden. Es sollen jedoch gleichzeitig Paradenstrecken der Zahnradbahn und des Doppelspurabschnitts der Hauptlinie entstehen. Auf Grund der geplanten Landschaftsgestaltung wird der einspurige Abschnitt der Hauptlinie nur in einem kuzen Teilstück sichtbar ausgestaltet sein. Allerdings ist in diesem einspurigen und sichtbaren Gleisabschnitt ein Abzweiger für eine Nebenlinie vorgesehen.

Diese Nebenlinie soll später genutzt werden, für kleine Erweiterungen der Anlage mit auswechselbaren Andockmodulen, oder gar einer zusätzlichen Strecke. Genauere Planungen zu dieser Nebenlinie sind bei Baubeginn des aktuellen Segments jedoch noch nicht vorhanden.

Die Segmentmasse (L x B) sind: 0.90m x 0.70m

Vorstudie Segment EG 08

Hier ist schön der Übergang vom benachbarten Segment "EG 07" zu erkennen. Dabei soll ein alpiner Charakter entstehen, mit einer Paradestrecke der Doppelspur, aber auch der Zahnradbahn.

Eine erste Übersicht
Bereits sind die Gleistrasse verlegt. Auch die elektrischen Anschlüsse der Gleise wurden erstellt und erste Probefahrten unternommen. So kann nun mit dem Landschaftsbau vorwärts gemacht werden.
Erste Gestaltungselemente der Landschaft sind bereits zu erkennen.
Eine erste Übersicht

 

   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018