Haltiner Online

Wer ist zu Besuch:

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Ende Februar 2010 ist nun auch mit dem Bau, des Schattenbahnhof-Ecksegment UG 03 begonnen worden.

Kurzbeschreibung Segment:

Das Segment UG 03 ist das erste Ecksegment im Schattenbahnhof. Es beinhaltet die Fortsetzung der 10-gleisigen Abstellgruppe von Segment UG 02. Das Verwendete Schienenmaterial sind Flexgleise von Minitrix.

Die Segmentmasse (L x B) sind: 0.70m x 0.70m

Gleisplan aus der Vorstudie zum Segment UG03
Die Tests der Belegtmeldung ist erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche Gleise sind nun belegt. Ab sofort können die Gleise vom Stellwerk aus überwacht werden. Gleisverlauf auf dem Eck-Segment
Bereits sind die 10 Gleise verlegt worden. Nun gilt es die stromversorgung jedes einzelnen Gleises an zu schliessen. Diese Stomeinspeisung erfolgt über das Gleisbelegtmeldemodul (Lenz LB 101) und dem Rückmeldemodul (Lenz LR101). Somit wird dem PC-Stellwerk ein belegtes Gleis gemeldet, sobald ein Sromverbraucher, wie Lokomotive, oder Wagen, mit innenbeleuchtung auf dem Gleis steht. Eck-Segment UG 03
   
   

Nutzungsbestimmungen / © by Matthias Haltiner Webdesign Switzerland 2002 - 2018